Hypnose bei Kopfschmerzen und Migräne

Jede Art von Kopfschmerzen, ob Spannungskopfschmerzen aber auch besonders Migräne, sind eine teilweise sehr massive Einschränkung der Lebensqualität. Da viele Menschen gar nicht erahnen können wie schwer und unangenehm Kopfscherzen sein können, kann zusätzlicher Leidensdruck entstehen, weil die Menschen mit Kopfschmerzen von Ihrem Umfeld nicht ernst genommen werden und manchmal sogar als übersensibel, faul oder vielleicht sogar als Simulanten wahrgenommen werden können.
Natürlich sind Medikamente erhältlich, die mehr oder weniger stark sind und unangenehme Nebenwirkungen haben können. Aber werden dadurch auch die wahren Ursachen behandelt? Gerade ein Dauerkonsum birg Risiken wie Organschädigungen oder Abhängigkeit. Ein entsprechender Entzug kann erneut starke Kopfschmerzen verursachen, eine Art Teufelskreis kann entstehen.
Bei allen Arten von Kopfschmerzen sind zunächst körperliche Ursachen auszuschließen. Viel Kopfschmerzen haben jedoch psychogene Ursachen, Ursachen die in den Lebensumständen und Verhaltensweisen zu finden sind, aber auch gewisse Veranlagungen und Körperrhythmen können eine Rolle spielen. Bei manchen Menschen arbeitet das Gehirn sozusagen schneller als bei anderen, eine Reizüberflutung kann entstehen und zu einer Art Anfall führen, dies kann die Ursache für Migräne sein.

Eine Hypnosetherapie kann Ihnen schnell und ohne Nebenwirkungen Erleichterung verschaffen.
Nach einer umfangreichen Analyse Ihrer persönlichen Ausgangssituation wird ein auf Sie angestimmtes Behandlungskonzept entwickelt, das Ihnen bereits bei der ersten Sitzung Erleichterung bringen kann. An jedem Schmerzempfinden sind immer psychische Faktoren beteiligt. In der Behandlung mit Hypnose entsteht eine spezielle Trance (tiefer Entspannungszustand), dadurch bekommt man einen direkten Zugang zum Unterbewußtsein. Wissenschaftliche Studien belegen, daß Hypnose direkt auf das Nervensystem wirkt, da wo die Schmerzen entstehen und selbst bei Migräne zu Verbesserung führt. Als positiver Nebeneffekt der Hypnose steigert sich Ihr körperliches Wohlbefinden. Der bei einer Hypnose oft eintretenden, tiefen Entspannungszustand wirkt sich sehr positiv auf jede Art von Verspannung aus. Nach einer Blockadenlösung fühlen sie sich frei und geschützt.

Wenn Sie Fragen zur Behandlung haben und gerne wissen möchten, wie Ihnen eine Hypnosetherapie dabei helfen kann, Ihre Kopfschmerzen aufzulösen, rufen Sie uns doch einfach unverbindlich an.