Hypnosepraxis Hug

Ethische Grundlagen unserer persönlichen Arbeit in der Hypnose, Hypnosetherapie und im Einzelcoaching

Die Arbeit mit unseren Patienten und Kunden ist sehr persönlich und absolut vertrauensvoll. Wir arbeiten aufgrund unserer ethischen Richtlinien, die wir strikt einhalten. Auch Partner, die mit uns zusammenarbeiten, müssen diesen Richtlinien entsprechen und nach diesen handeln. Alle Informationen und Daten unserer Kunden werden streng und absolut vertraulich behandelt. Darauf können Sie sich immer verlassen.

Nachfolgend finden Sie unsere Richtlinien:

  • Prinzipiell arbeiten wir nur mit Menschen, die sich über Ihre Probleme bewusst sind und wirklich etwas verändern bzw. verbessern möchten. Wir arbeiten immer mit den Menschen, nie gegen sie. Wir gehen davon aus, dass die Menschen, die zu uns zur Hypnose oder zum Coaching kommen, etwas in Ihrem Leben verbessern möchten und auch bereit sind mitzuhelfen und mitzuarbeiten.
  • Durch laufende Weiterbildung stellen wir die Qualität unserer Arbeit sicher. Dadurch können wir auch erkennen, ob Menschen, die sich vielleicht für gesund halten, nicht doch besser bei einem Arzt oder Spezialisten aufgehoben sind. Wenn sich ein kranker Mensch bei uns meldet oder Verdacht auf ernstere Krankheit besteht, dann arbeiten wir wenn möglich mit dem behandelnden Arzt oder Therapeuten zusammen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Patienten und Kunden stehen immer an erster Stelle.
  • Der Erfolg unserer Hypnosebehandlung und unseres Coachings ist von der aktiven Mitarbeit des Kunden und seinem Willen zur Veränderung abhängig. Wir führen keine Hypnose gegen den Willen des Patienten durch. Jede Behandlung hat immer nur für unsere Patienten positive Intentionen. 
  • Wir respektiere das Weltbild, den Glauben und die Werte jedes unserer Patienten und Kunden. Ziel ist es immer, dem Kunden zu helfen, sich in seiner Welt besser und erfolgreicher zurechtzufinden. Wir arbeiten mit bewährten Therapiemethoden und Modellen, die es dem Kunden ermöglichen, sich in der Zukunft selbst zu helfen. Hilfe zur Selbsthilfe.
  • Hinter jedem Verhalten steht eine positive Absicht. Jeder Mensch versucht mit jedem Verhalten, immer und zu jeder Zeit das Beste für sich zu erreichen. Er tut immer das Beste, das er kann und mit den ihm momentan zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Ziel ist es, unseren Kunden zu helfen, mehr Möglichkeiten zu schaffen.
  • Es gibt keine schwierigen Menschen, nur unzureichende Kommunikation. Unser Bestreben ist es immer, die Sprache zu wählen, die der Kunde am besten versteht.
  • Jeder Mensch hat immer alle Möglichkeiten, die er braucht, um all seine Ziele zu erreichen.
  • Jeder Mensch ist für seine Gedanken selbst verantwortlich. Da Gedanken Resultate hervorbringen, ist er auch für alle Resultate, die er in sein Leben produziert, selbst verantwortlich. Wir helfen dies zu erkennen und Auswege zu finden, die helfen die eigenen Gedanken in die richtige Richtung zu bewegen.
  • Es gibt keinen Misserfolg, sondern nur Resultate. Es geht darum, zu lernen, die gewünschten Resultate zu erzielen.
  • Ein Problem kommt immer mit zwei Lösungen ins Leben. Es gibt also immer mehrere Lösungen. Ziel ist es immer, Lösungen zu erkennen und umzusetzen.
  • Das Wohl unserer Patienten und Kunden und ihre einzigartige Persönlichkeit stehen immer im Mittelpunkt meiner Arbeit. Ziel ist immer die Hilfe zur Selbsthilfe.
  • Wir können nur dann erfolgreich sein, wenn unsere Kunden durch unsere Arbeit weiterkommen, sich besser fühlen und erfolgreich werden.
  • Jeder Mensch hat irgendetwas Einzigartiges, etwas, dass nur er hat. Indem er es findet und lebt, findet er sich selbst, seine Bestimmung und führt ein glückliches und erfolgreiches Leben. Unsere Unterstützung hat das Ziel, das Eigene zu finden und zu leben.

Termine

Horst Hug - jameda.de

Kontakt

Telefon: 06024 6369760

Daten als QR-Code

Hypnosepraxis Hug

Informationen